Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Tumor: SAB Miller-Chef Mackay tritt zurück

Der Lotse geht von Bord: G. Mackay

Früher als erwartet kommt es zum Wechsel an der Spitze des zweitgrößten Braukonzerns der Welt, SAB Miller. Bei CEO Graham Mackay, 63,  wurde ein Gehirntumor diagnostiziert. Deshalb wird der langjährige und sehr erfolgreiche SAB-Lenker mit sofortiger Wirkung sein Amt an Alan Clark, 53,  abtreten.

 

Ursprünglich sollte Clark erst im Juli zum neuen CEO berufen werden. Mackay sollte dann als "non-executive chairman" in den Aufsichtrat wechseln. Dieser Posten wird ihm nun - "bis zu seiner hoffentlich schnellen Genesung" vom stellvertretenden Chairman John Manser warm gehalten.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
18.06.2021

24
/2021

Andreas Brügel

Weiterlesen
Print-Ausgabe
17.06.2021

Neu!
#879

Ex-Deutschland-Chef M. Honold: Nestlés langes Leiden

Zum Inhalt