Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Türkei: Namenlose Bierlaune

Die Schonfrist ist vorüber: Ab heute gelten in der Türkei verbindlich diverse Restriktionen bei Werbung und Verkauf von Bier und Wein. Für alkoholhaltige Getränke darf nicht mehr offen geworben werden; Schriftzüge wie "Bier zu verkaufen" sind aber weiterhin erlaubt - einer von vielen seltsamen Widersprüchen. Geschäfte dürfen zwischen 22 und 6 Uhr keinen Alkohol mehr verkaufen, Bars und Restaurants aber schon.

 

Bier- und Wein-Marken müssen damit größtenteils aus der Öffentlichkeit verbannt werden; auch in Filmen udn Videos sollen Getränke (und deren Hersteller) künftig verpixelt sein, Sport-Sponsoring mit Namensnennung ist damit auch passé.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt