Ein Jahr lang hat die fränkische Radeberger-Tochter Tucher gebraucht, um sich vom brutalen Faustschlag der Kulmbacher Brauerei (BHI) zu erholen: 2007 hatten die Kulmbacher die Mittelfranken als Sponsor des 1. FC Nürnberg abgelöst - ein Sakrileg. Jetzt schlägt Tucher beinhart zurück. Im bisherigen "Playmobil"-Stadion von Lokalrivalen Greuther-Fürth heißt die (natürlich überdachte) Nordtribüne künftig "Tucher-Tribüne"; Hauptsponsor Karstadt kriegt seine Karstadt-Quelle Versicherungstribüne. Für Tucher könnte die Geschichte am Ende sogar noch überraschend positiv ausgehen: Der "Club" ist gerade wieder mal in die zweite Liga abgesteigen, wo sich Greuther-Fürth schon länger tummelt - und mit Platz 6 in der abgelaufenen Saison nur schlappe acht Punkte von einem Aufstiegsplatz entfent war.