Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Tucher: Euro-Rettung in Fürth

Fred Höfler letzte Woche beim Anstich des ersten Grüner Fasses

Die Nürnberger Radeberger-Tochter Tucher lässt eine eingeäscherte Marke wieder auferstehen. Seit letzter Woche gibt es Grüner Bier wieder. Vor 34 Jahren hatte die Schickedanz-Gruppe (Patrizier) den Braubetrieb der Grüner Brauerei in Fürth eingestellt, jetzt legt Tucher-Geschäftsführer Fred Höfler, selbst Fürther durch und durch, die Marke wieder auf.

 

Die Hoffnung ist, aus Grüner eine von selbstlaufende Retromarke zu machen. Seit letzter Woche ist die Marke verfügbar, im Fass  - und in der Euroflasche. Die frühere Einheitsflasche ist in Bayern ein Wachstumsgebinde. Augustiner, Tegernseer und Gutmann Weizen sind die bekanntesten Beispiele von Premiummarken in Euroflaschen.

 

Im eigenen Hause hat auch Tucher mit dem knapp 100.000 hl großen Zirndorfer bereits eine vergleichsweise erfolgreiche Euroflaschenmarke im Portfolio. Was Zirndorfer für Nürnberg ist, soll Grüner nun für Fürth werden.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt