Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Trinkgut brummt

Die vor sieben Jahren von Torsten Toeller an die Edeka Rhein-Ruhr verkaufte Fachmarktkette Trinkgut konnte 2018 stark zulegen. Wie Edeka- Rhein-Ruhr-Geschäftsführer Peter Wagener anlässlich der Bekanntgabe der Jahreszahlen verriet, sind die Trinkgut-Getränkeabholmärkte um knapp 9% und damit doppelt so stark wie die Regionalgesellschaft insgesamt gewachsen. Bemerkenswert sei die überdurchschnittliche Flächenleistung von 2.800 Euro/Quadratmeter, was in der Tat weit über dem Branchendurchschnitt liegt.

Gegenüber der Lebensmittelzeitung betont Edeka-Rhein-Ruhr-Chef Dirk Neuhaus: "Ich würde Trinkgut nicht gegen 30 Real-Standorte eintauschen. Rhein-Ruhr erzielte 2018 einen Umsatz von 4,5 Mrd Euro (+4,5%). 704 Mio Euro steuerte Trinkgut bei, deren Märkte sich fast ausschließlich im Besitz von selbständigen Kaufleuten befinden.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt