Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Trauer in Krombach: Ex-Gf gestorben

Ohne ihn wäre Pilsmarktsführer Krombacher vermutlich nie so weit gekommen. Inhaber Friedrich Schadeberg hatte 1980 richtig Glück gehabt, als er für seine Brauerei den bei Melitta arbeitenden Günther Heyden ins Siegerland holte. Heyden, kühler Denker und Stratege, brachte die damals bei 1,1 Mio Hektoliter stagnierende Marke wieder in die Spur. Als er 2001 den Staffelstab an den damals 35-jährigen Inhaberjunior Bernhard Schadeberg weiterreichte (was nicht ganz reibungslos gelang),  lag die Brauerei bei annähernd fünf Mio hl.

Vergangenen Mittwoch ist Heyden im Alter von 79 Jahren gestorben. Die Beerdigung findet im engsten Familienkreis statt.

 

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt