Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Technik-Gf verlässt Karlsberg

Bei Karlsberg in Homburg geht Ende Juli eine vielbeachtete Brauerei-Karriere zu Ende: Dr. Hans-Georg Eils wird mit dann 60 Jahren als Technik-Gf der Karlsberg Brauerei, als Mitglied im Board des Unternehmens und als Gf der Karlsberg International zurücktreten und sich in den Ruhestand verabschieden. Karlsbergs Alt-Inhaber Dr. Richard Weber hatte sich den langjährigen technischen Leiter von Beck’s2007 an Bord geholt, als dieser in die Inbev-Zentrale nach Leuven weggelobt wurde (INSIDE 532) und keine Lust verspürte, dort seinen Lebensabend zu verbringen.

 

Dr. Eils war neben seinen Tätigkeiten bei Karlsberg von 2011 bis 2017 Präsident des Deutschen Brauer-Bundes (DBB). In dieser Funktion schlichtete er die bei seiner Amtsübernahme noch tobenden Auseinandersetzungen mit abtrünnigen oder/und aufmüpfigen Großbrauern, verpasste dem DBB eine neue Struktur und moderierte das Jubiläumsjahr zum Reinheitsgebot 2016.

 

Bei Karlsberg galt Dr. Eils neben Inhaber Christian Weber als Baumeister der neuen Gruppenstruktur - mit heftigen personellen Umbauten, einem Generationswechsel, neuen Verantwortungsbereichen und einer schlankeren Struktur. Am Ende mustert Dr. Eils sich nun selbst aus. Markus Meyer wird alleiniger Gf bei der Karlsberg Brauerei, bei Karlsberg International übernehmen nebst CFO Martin Adam auch Andreas Gaupp (Teinach) und Gerd Gründahl (Niehoffs Vaihinger). Die noch unter Dr. Eils definierte neue Rolle des COO übernimmt Holding-Gf Peter Zorn. Dessen Bereich Personal geht an Kerstin Benedikt.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt