Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Sünner vs DuMont: Nun doch wieder Verkauf?

Der kuriose Kölner Streit um eine neue Kölsch-Marke der 40.000 hl großen Sünner-Brauerei ist gerichtlich beigelegt - vorerst zumindest. Sünner-Gf Eberhard Fischer will in zwei Wochen mit dem Verkauf von Dumont Kölsch beginnen, nachdem ihm das von der Verlagsgruppe DuMont seit vergangenem Jahr per Einstweiliger Verfügung verboten worden war.

 

Zwischenzeitlich hatten das Medienhaus ihm sogar verboten, ZENSIERT Kölsch zu verkaufen. Das OLG Köln folgte jetzt nicht dem Urteil der Erstinstanz; Sünner hat die 50.000 Dumont Kölsch-Kästen also doch nicht vergeblich angeschafft. Ob die Gegenseite das neuerliche Urteil in einem Hauptsacheverfahren erneut anficht, ist noch nicht bekannt.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
23.07.2021

29
/2021

Rudolf-August Oetker

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.07.2021

Neu!
#881

INSIDE Marken-Hitliste: Die Liga des Leidens

Zum Inhalt