Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Streit um Kölsch-Kartell: Trubel bei Gaffel

Gaffel-Brüder Johannes (l.), Heinrich Becker

Es war schon ungewohnt still geworden um den Bruder-Krieg bei Gaffel - seit Wochen nichts Neues an der Front. Via Kölnische Rundschau legt jetzt allerdings zur Abwechslung Gaffel-Gf Heinrich Becker eine Schippe drauf: Johannes Becker habe die Untersuchungen des Bundeskartellamts gegen mehrere Kölsch-Brauer veranlasst, wirft der Gaffel-Boss seinem geschassten Bruder vor.

 

Heinrich Becker bezieht sich dabei laut Rundschau auf angebliche Aussagen von Seiten des Kartellamtes; dort hält man sich verständlicher Weise allerdings bedeckt. Auch Johannes Becker wollte sich nicht äußern.

 

Mitte Dezember 2011 waren Beamte des Bundeskartellamtes bei fünf Kölsch-Brauereien und in einer Privatwohnung aufgetaucht (wir berichteten). Der Verdacht, dass die Anzeige bei den Kartellbehörden Folge des unsäglichen Bruder-Zwists bei Gaffel sein könnte, wurde umgehend geäußert; bestätigt wurde er bislang noch nicht. Bei den betroffenen Kölsch-Braueren, die seither unter Kartellverdacht stehen, ist der Unmut über den Gaffel-Disput groß, der nun auch die gesamte Kölsche Brauwirtschaft in den ABgrund zu reißen droht.

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt