Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Störtebeker bläst den Tusch

Die Nordmann-Brauerei Störtebeker Braumanufaktur hat nach eigenen Angaben 2016 rund 180.000 hl Bier abgefüllt und damit 40.000 hl mehr als noch im Jahr zuvor. 2012 waren es noch 100.000 hl. Der Zuwachs war nicht fünf neuen Sorten geschuldet, sondern offenbar auch einem kräftigen Zuwachs bei der von INSIDERN 2015 noch auf 40.000 hl taxierten Bio-Bier-Range und bei den alkoholfreien Bieren.

 

Mit der (heutigen) Eröffnung der Hamburger Elbphilharmonie ist Störtebeker auch dort vertreten; der Pachtvertrag für drei gastronomische Objekte wurde vor zwölf Jahren unterzeichnet.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt