Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Stiftung Warentest mit neuer Wasser-Analyse

Die Stiftung Warentest hat wieder mal deutsche Mineralwässer getestet; diesmal sind es 80. Ergebnis: weitgehend alles Ordnung. Lediglich Proben von drei Marken (Harzer Grauhof Medium, Original Selters Classic und Glashäger Classic) wiesen sogenannte oberirdische Verunreinigungen auf, was aber nicht als gesundheitsgefährdend gewertet wurde. Bei anderen Marken gab es kleinere sensorische Unstimmingekiten oder Fehler bei der Deklaration.

 

Tests von Instituten wie Stiftung Warentest sind in der Brunnenszene gefürchtet, seit die konkurrierende Stiftung Ökotest im Juni 2011 (INSIDE 629) ordentlich in die Metaboliten-Pfanne haute. Dagegen fielen die jetzige und auch schon eine Warentest-Analyse ebenfalls aus 2011 für die Branche viel positiver aus.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt