Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Steinie erreicht Bayern

Preußenpulle: Kulmbacher-Steinie

Nun erreicht die Steinie-/Stubbi-Flasche Bayern. Als erste bayerische Großbrauerei führt jetzt die Brau Holding International-Tochter Kulmbacher Brauerei AG die "Drittellitterbombe" zusammen mit einem neuen 20x0,33-Liter-Kasten ein.

 

Marketingleiter Andreas Eßer erklärt: „Kleine Gebinde wie der 20 mal 0,33 Liter Steinie-Kasten konnten in den letzten Jahren in einem insgesamt rückläufigen Markt Wachstum generieren."

Was Eßer ausblendet: Das "generieren" gelang in NRW, dem Hauptwachstumsmarkt für Steinie, vor allem aufgrund einer attraktiven Preisgestaltung. Dort wird wie aktuell Bitburger bei Toom die Steinie-Kiste gerne mal für 7,77 Euro verballert. 

 

Steinie ist nur ein Teil einer Gebindeoffensive für Kulmbacher. Eßer: "Darüber hinaus planen wir neue Gebinde wie ein sechs mal 0,5 Liter Kulmbacher Edelherb Mehrwegpack und ein sechs mal 0,33 Liter Steinie Edelherb Mehrwegpack."

Kopf der Woche
22.03.2024

12
/2024

Max Spielmann

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.03.2024

Neu!
#946

Fachmarkt-Scharmüzel im Südwesten

Zum Inhalt