Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Steinecker wieder eigenständig

Der Neutraublinger Anlagen-Krösus Krones gliedert seine Freisinger Konzerntochter Steinecker in eine eigenständige Firma aus. Gf der neuen Steinecker GmbH wird Dirk Hämling, der seit Sommer 2020 die Business Line Breweries am Standort Freising leitet. 

Steinecker soll sich weiterhin um Brauereikunden in der ganzen Welt kümmern, mit diversen Dienstleistungen aber auch Kunden in der Milch- und Getränkeindustrie umwerben. Am Standort in Attaching rumorte es allerdings schon lange. Nachdem der Mutterkonzern Krones 2019 eine angespannte Situation u.a. durch Kürzungen beim Personal zu bewältigen hoffte, setzte man auch bei Steinecker den Rotstift an.

1983 hatte Krones die Anton Steinecker Maschinenfabrik für den Bereich Sudhausbau erworben. 2005 wurde die Anton Steinecker GmbH 2005 als Technologiebereich mit der Krones AG verschmolzen - als Krones Werk Freising. Als Dachmarke für Brautechnologie-Lösungen blieb die Marke Steinecker aber bestehen.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt