Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Stauder schon wieder geschlossen

Wegen "deutlicher Überzeichnung", so Berichte aus der Börse, ist der Verkauf der Stauder-Anleihe heute vormittag bereits um 10 Uhr schon wieder geschlossen worden - vorgesehen war eigentlich Mittwoch mittag. Die Anleihe hat ein Volumen von 10 Mio Euro, eine Laufzeit von 5 Jahren und einen jährlichen Zinssatz von 7,5 %.

 

Nach Angaben des 2011 rund 19,9 Mio Umsatz großen Hauses geht es in erster Linie darum, Kreditverbindlichkeiten abzulösen; auf den Ausbau der bestehenden Marken entfällt rund ein Viertel der Summe. Eine Million Euro könnte alleine schon in die "Finanzierung der Abfindung von Pensionsabsprüchen" fließen, eine weitere Million Euro in technische Investitionen.

 

Der Zinssatz von 7,5 % jährlich auf eine Laufzeit von fünf Jahren gilt als hoch; in der deutschen Getränkebranche hatten zuletzt u.a. Berentzen (6,5 %), Underberg (7,125 %) Valensina (7,35 %) und Karlsberg (7,375 %) ihre Anleihen zu - für sie - günstigeren Zinskonditionen ausgegeben.

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt