Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Start-ups verteilen Gratisgetränke

In der Corona-Krise haben vor allem die Mitarbeiter im LEH und in den GAMs alle Hände voll zu tun. Mehrere Getränke-Start-ups aus ganz Deutschland wollen sich für diesen Einsatz nun bedanken. Unter dem Motto "Danke fürs Reinhauen" bieten 13 junge Unternehmen Marktleitern und -Inhabern die Möglichkeit, aus der Vielzahl ihrer Getränke eine Mischpalette zusammenzustellen. Diese wird dann jeweils mit Gratiskisten für die Mitarbeiter bestückt und an die Filialen geschickt. Mit dieser nicht ganz uneigennützigen Aktion wollen die Start-ups "all diejenigen unterstützen, die in den Supermärkten und den Getränkemärkten jeden Tag für uns an ihre Grenzen gehen", heißt es in einer gemeinsamen Pressemitteilung. 

Marktleiter können via E-Mail, Telefon, Facebook oder Instagram einen Bestellschein anfordern und die Mischpalette aus dem gesamten Sortiment nach eigenen Wünschen zusammenstellen. Zu dem jeweiligen Mindestbestellwert von 30 Kisten kommen je sechs Kisten Gratisware hinzu. 

An der Aktion beteiligt sind folgende Start-ups:

- AiLaike (Bio-Eistee, -Schorlen und -Limonaden)
- Ände (Bio-Limonaden, Drinkstarter-Gewinner 2017)
- Die Brausefabrik (Bio-Lemon-Mate)
- Djahé (Eistee, Limo)
- Gewara (Limonaden, Drinkstarter-Finalist 2018)
- Gutes und Wasser (Erfrischungsgetränke)
- Kernhaus (Cider)
- Költ (Bier)
- Löblich (Bio-Limonaden)
- Schorlefranz (Wein, Weinschorle)
- Steavia (Bio-Eistee)
- Uwe (alkoholfreies Craftbier)
- Wostok (Limonade)

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt