Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Starnberger Brauhaus will expandieren

Das Starnberger Brauhaus entwickelt sich prächtig. Die kleine Brauerei aus dem Fünfseenland - gegründet 2015, Produktionsbeginn 2016 - kam im ersten vollen Geschäftsjahr 2017 schon auf 7.000 hl. Nun soll sogar die 10.000-hl-Marke geknackt werden, wie Vertriebsleiter Leonhard Ehrl gegenüber der Süddeutschen Zeitung mitteilte.

Doch damit zeigen sich die Starnberger, die aktuell auf einen Kundenstamm von 20 Gastronomen (plus zahlreiche Getränkemärkte) verweisen, können noch nicht zufrieden. Eigentümer Florian Schuh will weiter expandieren. Laut Ehrl ist er bereits auf der Suche nach einem etwa 5.000 qm großen Gelände im Raum Starnberg.

Begonnen hatte Schuh mit acht Gär- und Lagertanks mit einem Fassungsvermögen von je 2.000 Litern. Heute stehen auf dem Gelände nahe der Garmischer Autobahn bereits 16 solcher Tanks.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt