Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Schwarzbräu: Marie auf Reisen

Still und heimlich ist Schwarzbräu, Zusmarshausen, laut INSIDERN über die magische 100.000 hl Absatzmarke (inkl. AfG-Marke Alaska) geklettert. Dass dieser Sprung gelang, ist vor allem der noch relativ jungen Marke Marie Hausbrendel zu verdanken. Mit ihr ist die Familienbrauerei im April 2019 auf den Hellbier-Express in der Euroflasche samt blauen Kasten aufgesprungen. Im Augsburger Raum war Schwarzbräu damit eine der ersten Brauereien. Ein richtiger Schritt, wie sich nun zeigt: Von Januar bis November 2020 legte die Marie von kleinem Niveau kommend um satte 230% zu und kratzt nun an der Marke von 25.000 hl. Damit erobert Marie Hausbrendel hinter dem Klassiker Exquisit aus dem Stand Platz zwei der absatzstärksten Schwarzbräu-Biere. Durch eine Listung bei Sagasser wandern Absätze der Marke bereits über die regionalen Grenzen bis nach Thüringen. Ein Verdienst vor allem von Schwarzbräu-Vertriebschef Peter Spanrunft. Der hat laut INSIDERN sogar die Türe zu einem nationalen Kunden aufgestoßen, der Marie Hausbrendel ab April 2021 mit ins Portfolio aufnehmen will.

Artikel aus INSIDE 867

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt