Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Schloss Wachenheim: Pieroth wird umbenannt

Nachdem die Schloss Wachenheim Gruppe von der Pieroth Wein AG die Pieroth Retail GmbH im Sommer übernahm (INSIDE berichtete) und 18 Pieroth-(ehemalige Vino-) Weinmärkte sowie der Online-Shop www.vino24.de den Besitzer wechselten, kehrt Schloss Wachenheim nun wieder zu den Wurzeln zurück. Pieroth heißt jetzt wieder Vino(siehe Foto). „Wir möchten den Fokus wieder auf das Wesentliche richten und ein klares Markenversprechen senden“, erklärt Horst Hillesheim, Geschäftsführer der Vino Weinhandels GmbH, die Idee hinter dem Rebranding.

Durch den erneuten Zukauf – bereits 2017 wurde Rindchens Weinkontor übernommen – stieg Schloss Wachenheim mit nun 34 Weinmärkten und einem zusammengeführten Umsatz von knapp 35 Mio Euro laut eigenen Angaben zur Nummer zwei im deutschen Weinfachhandel auf. Marktführer ist Hawesko (Jaques Weindepot, Wein & Vinos) mit 313 Filialen und einem Umsatz von rund 150 Mio Euro (siehe INSIDE 833).  

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt