Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Schlecker: Heimliche Helfer aus Neckarsulm

Die Neckarsulmer Schwarz-Gruppe (Lidl, Kaufland) gehört zu den größten Gläubigern der Schlecker-Pleite: Wie das Neckarsulmer Unternehmen inzwischen einräumt, hatte die Schwarz-Gruppe dem als Einzelunternehmen geführten Drogeriekonzern 30 Millionen Euro geliehen.

 

Als Sicherheit hinterließ der Drogerist mehrere Immobilien, deren Eigentum im Zug der Insolvenz jetzt auf die Schwarz-Gruppe übergegangen ist, wie es in Neckarsulm heißt. Nach Recherchen des Manager-Magazinssollen die Immobilien, bei denen u.a. Kaufland-Märkte als Mieter untergebracht waren, knapp 27 Millionen Euro wert gewesen sein.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt