Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Scheitert der Verkauf von Park-Bellheimer und Eichbaum?

"Reine Formalie"

"Reine Formalie"

Vorletzte Woche verkündete Dietmar Hopps Beteiligungsanwalt Prof. Christof Hettich stolz, dass endlich eine Lösung für das operative Getränkegeschäft der Actris AG gefunden sei. Der Hauptversammlung der Actris AG versprach er, dass sowohl die Eichbaum-Brauerei als auch Park-Bellheimer und Odenwald-Quelle in Management Buy-Outs geführt würden. Der Aufsichtsrat der Actris werde die Verkäufe am 9.11. abnicken. Laut Hettich "Eine reine Formalie".

Doch offenbar war Hettich, der den Verkauf schon vor vier Jahren einmal angekündigt hatte, erneut zu vorschnell. Die AR-Sitzung wurde auf Ende November vertagt. Gegenüber der Tageszeitung Rheinpfalz begründet ein Sprecher Hettichs die peinliche Entwicklung damit, dass die beantragten unabhängigen Wirtschaftsprüfergutachten noch nicht vorlägen. Die Gutachten sollen vom deutschen Ableger des Investmenthauses Houlihan Lokey in Frankfurt erstellt werden, wo laut Rheinpfalz zur Sache kein Kommentar abgegeben wird. (10.11.2009, 12.29 Uhr)

 

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt