Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Sagasser wieder mit Umsatz-Plus

Die 2018 noch 132 Mio Euro Umsatz große Sagasser Unternehmensgruppe im fränkischen Coburg hat 2019 wieder deutlich zugelegt und den Umsatz (ohne Lisa Mai, Bayreuth) um 3,8 % auf 137 Mio gesteigert. Zudem kehrt, wie von INSIDE 841 Anfang Dezember gemeldet, Cornelius Sagasser, 29, nach externen Jahren bei Globus Deutschland zurück in den Familienstamm und erhielt ab 1. Januar 2020 Prokura mit Aussicht auf Beförderung in die Geschäftsführung.

2019 war das erste Jahr, in dem Peter Sagasser nicht mehr operativ in der Gf tätig war, sich aber um die Neuordnung der Top-Getränke kümmerte und weiter als Gf der Sagasser Verwaltungs GmbH fungiert. Auch Thomas Sagasser dürfte diesen Schritt 2020 machen, begleitet von weiteren Personalien. So hat der 2014 zuerst bei Hilf-Burgebrach (INSIDE 751) und später auch bei Hilf Scheinfeld in die Gf gerutschte Olaf Krietemeyer zum 1. Januar die Gesamtleitung für den Vertriebsbereich Gastronomie / Großhandel für die Sagasser-Gruppe übernommen. Der bisherige Gastro-Verkaufsleiter Ronald Persicke wurde mehr oder weniger in den Ruhestand verabschiedet - er soll sich noch eine Zeitlang um das Gedeihen von Lisa Mai kümmern. Dort war Lippert, Hof, 2019 nach seinem Verkauf an die Radeberger Gruppe als Gesellschafter ausgeschieden; Verkaufsleiter Thomas Wendler kehrte nach Hof zurück, der Maisel-Mann Holger Heller übernimmt.

Sagassers Gastro-Vertrieb Coburg übernimmt künftig Oliver Wurpes.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
15.01.2021

02
/2021

Markus Stodden

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt