Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Saftriese Refresco geht an neuen Eigentümer

Das französische Investmenthaus PAI Capital hat's geschafft. Im zweiten Anlauf übernehmen die Franzosen den Abfüllriesen Refresco, der an der Börse in Amsterdam notiert ist. Mit der Zustimmung der Aktionäre kann gerechnet werden. Gezahlt wird ein satter Aufschlag auf den letzten Kurs von 22 %.

 

Anfang Oktober hatten die Franzosen ein im April von den Refresco-Gremien in den Raum geworfenes Angebot über 1,4 Mrd Euro auf 1,6 Mrd. Euro aufgebessert. Das wären 19,75 Euro je Aktie gewesen. Wie berichtet, gab es zwischenzeitlich nochmals Gespräche. Nun legt PAI 20 Euro je Aktie auf den Tisch und macht den Deal.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt