Umsatz rauf, Absatz runter: SAB Miller hat im abgelaufenen dritten Geschäftsquartal (Oktober bis Dezember 2014) zwar 4 % mehr Umsatz (Verbrauchssteuern, Wechselkursveränderungen und Zukäufe rausgerechnet) erzielt als ein Jahr davor - der Bierabsatz sank jedoch (ohne Einberechnung von Zukäufen) um 1 %. Schuld daran ist nach den Zahlen des zweitgrößten Bierproduzenten der Welt ausgerechnet der Wachstumstreiber der letzten Jahre - China. Dort hat SAB Miller nach eigenen Angaben 9 % Absatz und 7 % Umsatz verloren; wie es etwas verschraubt heißt, soll dort das Wetter an den sinkenden Absätzen schuld gewesen sein.
Andere Märkte hingegen machen der Gruppe (Pilsner Urquell, Grolsch, Tyskie, Miller, Foster's) - die im Geschäftsjahr 2013/14 insgesamt 318 Millionen Hektoliter Getränke verkaufte, darunter rund 190 Mio hl Bier - mehr Spaß: Lateinamerika + 1% Bier-Absatz, Afrika 3 %, Europa 2 %.