Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

SAB Miller löst Heineken in China ab

Der mit allen Beteiligungen 218 Mio hl Bierabsatz große Konzern SAB Miller macht sich weiter in China breit. Über seine 49%-Beteiligung an CR Snow (die dem Konzern im abgelaufenen Geschäftsjahr ein sattes Plus von isoliert 4,6 Mio hl beisteuerte, bei einem Wachstum von gesamt knapp 2 %) ist SAB Miller beteiligt an zwei Übernahmen, die CR Snow nun bekannt gab: einem 49%-Anteil an den Jiangsu Dafuhao Breweries (insgesamt 5 Braustätten mit einer Kapazität von rund 4,5 Mio hl, an denen Heineken 49 % der Anteile hielt) und an 100 % der Heineken-Beteiligung Shanghai Asia Pacific Brewery (Kapazität: rund 2,5 Mio hl). 

 

CR Snow hat 2010 schlichte 11 Prozent beim Absatz zugeleht und insgesamt 92,8 Mio hl Bier verkauft - ein Gigant, der in China über 70 Braustätten betreibt. Er gehört mehrheitlich dem chinesischen Food Multi China Resources Enterprise, der wiederum von der staatlichen China Resources National Corporation mehrheitlich dominiert wird. 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
14.05.2021

19
/2021

Niklas Östberg

Weiterlesen
Print-Ausgabe
07.05.2021

Neu!
#876

Zum Abschied von Seppi Wirth

Zum Inhalt