Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

SAB Inbev: Funkstille in der Verhandlungspause

Internationale Medien melden derzeit mit Berufung auf Informationen der Agentur Bloomberg, dass SAB Miller-CEO Alan Clark die Mitarbeiter seiner Gruppe angewiesen habe, ab sofort alle Kontakte zu AB Inbev vorläufig zu unterlassen. Hintergrund der damit angeordneten Funkstille ist ein, wie gestern gemeldet, nachgebessertes Kaufangebot von AB Inbev, das aber nicht bei allen SAB Miller-Aktionären gleichermaßen auf Begeisterung gestoßen war. Insbesondere Aberdeen Asset Management, mit 0,64 % zwölftgrößter Aktionär von SAB Miller, war mit dem um 1 auf 45 Pfund pro Aktien erhöhten Kaufangebot nicht einverstanden.

 

Wie es jetzt dazu aus SAB Miller-Kreisen hieß, wolle man das neue AB Inbev-Angebot erstmal prüfen. Auch der japanische Konzern Asahi (der mit Peroni und Grolsch zwei wichtige SAB-Marken in Europa kaufen soll) und MolsonCoors (übernimmt SAB-Anteile an MillerCoors) werden derzeit offenbar nicht mehr kontaktiert. Wie es heißt, schließen zumindest Berichterstatter der Agentur Bloomberg nicht mehr aus, dass der AB Inbev-SAB Miller-Deal noch platzen könnte.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt