Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Runter mit Radler-Promillegrenze?

Bei einer Verkehrsminister-Konferenz im thüringischen Suhl kommt dieser Tage wieder mal die schon länger diskutierte Absenkung der Promillegrenze für Radfahrer auf die Tagesordnung. Bisher gilt für Radler eine Grenze von 1,6 Promille, angeregt wird seit längerem schon eine Absenkung auf 1,1 Promille.

 

Wieweit die Verkehrsminister aus Bund und Ländern diesmal allerdings wirklich eine Gesetzesänderung auf den Weg bringen, steht in den Sternen; zuviel erwarten sollte man sich von der Konferenz nicht. Schließlich steht ja noch nicht mal fest, ob Peter Ramsauer (CSU) seinen Job als Bundesminister weiter machen darf und welche politische Gemengelage sich aus den gegenwärtigen Koalitionsverhandlungen künftig ergibt.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt