Schon für 2015 gab es für die Rotkäppchen-MummSektkellereien Grund zur Hochstimmung, jetzt hat der Sekt-, Sektmisch- und Spirituosenhersteller nochmal draufgelegt. 2016 gab es ein Umsatz-Plus von 8,1 % auf 986 Mio Euro. bei 271,2 Mio Flaschen Sekt, Wein, Spirituosen und weinhaltigen Getränke stieg der Absatz um 7,2 %. Die Marke Rotkäppchen verkaufte sich dabei nach den Worten von Vorstandschef Christof Queisser - der die Jahresbilanz 2016 am heutigen Dienstag in Leipzig verkündete - mehr als 150 Mio Mal.
Bei den Spirituosen landete Rotkäppchen-Mumm bei inzwischen 48,7 Millionen Flaschen (2015: 45,9 Mio), darunter mit den die per September 2015 eingesackten Marken Asmussenund Fläminger Jagd. In der Sparte Wein verkaufte das Unternehmen 24,3 Millionen Flaschen (19,2 Mio). Anfang 2017 übernahm der Konzern die Prosecco-Manufaktur Ruggeri in Italien.