Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Roland Berger-Mann undercover

Christian Gieselmann arbeitet undercover an einer Hopfenmaschine (Foto-Credit: MG RTL D)

Als im März Christian Gieselmann, 47, als neuer Finanz-Gf zur Warsteiner Gruppe kam, ahnte wohl keiner, dass er sich wenige Monate später für das TV-Format Undercover Boss (21.1.2019; 20:15 Uhr, RTL) unerkannt in die Brauerei einschleusen lassen würde. Gieselmann, der im Januar 2019 Alessandra Cama als Geschäftsführer ablöst, hat in Absprache mit Warsteiner-Inhaberin Catharina Cramer Anzug gegen Blaumann getauscht. Das teilte Warsteiner am heutigen Donnerstag in einer Pressemitteilung mit. Als vermeintlicher Kandidat einer fiktiven TV-Show absolvierte er bei Warsteiner verschiedene Aufgaben innerhalb und außerhalb der Brauerei. Um nicht erkannt zu werden, wurde der ehemalige Roland Berger-Mann in einen Fatsuit gepackt, der ihn 20 Kilo dicker wirken ließ. Außerdem bekam Gieselmann eine neue Haarfarbe, einen Bart, ein legeres Outfit und einen neuen Namen (Stefan).

Seine Teilnahme an dem RTL-Format begründet Gieselmann so: „Ich wollte mit anpacken, mir die Hände im wahrsten Sinne des Wortes schmutzig machen und unser Geschäft von der Pike aus erleben.“ Ganz wichtig sei ihm gewesen, „ungeschminktes Feedback auf Augenhöhe zu sammeln“. Eine Herausforderung sei vor allem „die harte körperliche Arbeit“ gewesen. „Bierfässer mit über 60 Kilogramm durch engste Kellerluken zu wuchten oder in der Nachtschicht Flaschen unter Zeitdruck zu sortieren.“ Sein Einsatz habe sich gelohnt, ist sich Gieselmann sicher. „Jetzt bin ich richtig im Unternehmen angekommen und wünsche mir, dass alle Kollegen meinen Einsatz als klares Zeichen sehen, wie wir uns Führung, Kultur und Miteinander in einem modernen Familienunternehmen vorstellen: wahrhaftig, willensstark, weitblickend und weltoffen.“

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt