Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Remy Cointreau will seinen Schampus köpfen

Der französische Getränkekonzern Remy Cointreau will seine verlustbringende Champagner-Sparte verkaufen. Künftig wolle sich der Konzern noch stärker auf das Cognac-Geschäft konzentrieren, teilte Remy am Montag mit. Im Bereich Champagner, zu dem Marken wie Charles Heidsieck und Piper-Heidsieck gehören, hat Remy im Geschäftsjahr 2009/10 einen Umsatzeinbruch von 23 Prozent auf 96,7 Millionen Euro erlitten. Operativ schrieb die Sparte rote Zahlen, für das laufende Jahr war eine Rückkehr in die Gewinnzone geplant. Das ist in weite Ferne gerückt. Analysten beziffern den Wert der Sparte auf etwa 320 Millionen Euro.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt