Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Refresco schließt Werk im Norden

Refresco will in seinem Hamburger Werk die Lichter ausknipsen. Wie das Unternehmen heute mitteilte, soll die Produktion nach Calvörde in Sachsen-Anhalt verlagert werden, ein Schritt, mit dem "die Fertigungspräsenz weiter optimiert und die Aktivitäten für Getränkeabfüllung im deutschen Markt gestärkt werden sollen". In Calvörde hatte bis zur Fusion 2013/14 Emig 20 Jahre produziert. Refresco hatte das Werk in Calvörde übernommen und dort kurz darauf Angestellte entlassen.

 

In Hamburg sind nun rund 100 Mitarbeiter betroffen. Das Werk hatte Refresco erst 2016 von Pepsi übernommen. Refresco Deutschland, heißt es nun, plane "zum Frühjahr 2018 die Verlagerung der aseptischen PET-Flaschen-Abfüllung nach Calvörde. Der Betrieb der Glasflaschenabfüllung soll spätestens im Mai 2018 eingestellt werden." Man wolle nun, heißt es, qualifizierte Hamburger Mitarbeiter halten und ihnen Umzugsmöglichkeiten nach Calvörde und an andere Konzernstandorte ermöglichen.

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt