Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Red Bull: Mateschitz wechselt Vertriebschef aus

So ein Break hat Red Bull noch nicht erlebt. Manfred Hückel, der vor 25 Jahren von Procter & Gamble zu Red Bull-Patriarch Dietrich Mateschitz kam, damals als Red Bulls Mitarbeiter Nr. 14, nimmt laut INSIDERN den Hut. Als globaler Vertriebschef gilt Hückel bei Mitarbeitern als eine der Figuren im Umfeld von Mateschitz, die um die Gunst des Firmenchefs buhlten, auch hinsichtlich einer möglichen Nachfolgregelung. Mateschitz feierte an diesem Sonntag seinen 74. Geburtstag. Hinter den Kulissen soll diesbezüglich schon seit Jahren ein Stellungskrieg toben  

 

Der 51-jährige Hückel, Triathlet und im Nebenjob Chef der Elite-Schule St. Gilgen,  ist raus aus dem Rennen. Den weltweiten Vertrieb des 6 Milliarden Euro Umsatz großen Unternehmens übernimmt laut INSIDERN nun ebenfalls ein langjähriger Vertrauter. Dr. Franz Watzlawick, früher auch schon mal Geschäftsführer von Red Bull Deutschland, rückt nach und wird Hückel als "Chief Commercial Officer" folgen.

 

 

Artikel Teilen:

Print-Ausgabe
10.05.2019

Neu!
#826

Rössler, Petcycle, Pfungstädter, Fruchtsaft-Hitliste, Trinks

Zum Inhalt
Kopf der Woche
24.05.2019

05
/2019

Dr. Diedrich Harms

Weiterlesen