Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Red Bull knackt 700 Mio-Schwelle

Zwei Jahre nachdem die Red Bull Deutschland GmbH die 500 Mio Dosen-Absatzschwelle knackte, übersprang sie 2020 die nächste Latte. Laut INSIDERN legte die von Marc Thiemann angeführte Deutschlandorganisation trotz Gastroverlusten zweistellig zu: Demnach stieg der intern in auf die Red Bull-Einheit 250ml-Dose runtergerechnete Absatz auf über 700 Mio Dosen Energydrinks, inkl. der Sondereditions (Blue, Red, Winter etc.). Die wie üblich brachiale Preiserhöhung zum 1. Januar von diesmal knapp 10% hat zwar immer noch mit Gegenwehr aus dem Handel zu kämpfen (wodurch vor allem das Randsortiment von Auslistungen betroffen ist), doch inzwischen hat die Preisanpassung den Discount erreicht: Aldi setzte die Einheit von 1,09 auf 1,19 Euro rauf. Der Absatzmarkt Deutschland (wo der rund 8 Mrd Dosen schwere Energydrink-Weltmarktführer fast 10% seines globalen Absatzes einfährt), leuchtet auch hinsichtlich der Organics by Red Bull (Cola, Ginger Ale, Bitter Lemon und Tonic Water) in der Kommandozentrale von Dietrich Mateschitz hell auf. Deutschland gilt für Organics, das Lieblingskind des Firmenchefs, als größter Absatzmarkt. Rund 11 Mio Dosen sollen es in 2020 gewesen sein.

Artikel aus INSIDE 868

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt