Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Razzia bei Getränkehändler in Berlin

Knaller in Berlin: Rund 200 Beamte des Zollfahndungsamtes durchsuchen nach einer Meldung des rbb seit heute morgen 14 Büros, Lager und Wohnungen, darunter offenbar zwei Firmenlager in Spandau. Der Verdacht auf Steuerhinterziehung in Millionenhöhe richtet sich offenbar vor allem gegen Angestellte einer Firma, die mit Spirituosen handelt. Wie INSIDE erfahren hat, soll es sich dabei u.a. um Mitarbeiter einer Firma handeln, die laut Eigenwerbung auf der Firmenwebsite "eines der wenigen zollfreien offenen Branntweinlager in Deutschland" betreibt und "so direkten Zugang zu einem internationalen Markt" hat.

Der Sender zitiert einen Behördensprecher mit der Aussage, es bestehe der Verdacht, dass alkoholische Getränke, die offiziell nach Osteuropa exportiert wurden, tatsächlich aber in Berlin geblieben seien. Mit Hilfe fingierter Zollpapiere hätten die Verdächtigen dann, so der rbb, etwa 17 Millionen Euro an Umsatzsteuer vom Finanzamt rückerstattet bekommen. Gegen vier Haupttäter seien bereits Haftbefehle vollstreckt worden. (02.09.2010, 11:11Uhr - aktualisiert 11:45 Uhr)

 

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt