Die Radeberger Gruppe gibt heute in einer Pressemitteilung ausgewählte Zahlen zum Verlauf des Jahres 2015 bekannt. Getränkeabsatz und Getränkeumsatz seien um jeweils gut ein Prozent gestiegen. Der Getränkeabsatz habe 2015 "bei rund 13 Millionen Hektolitern.“ gelegen. Einschließlich der "sich ebenfalls positiv entwickelnden" GFGH- und GAM-Sparte sei der Umsatz der Radeberger Gruppe 2015 um rund ein Prozent auf 1,9 Mrd. Euro gewachsen.
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Die Mitteilung zitiert Dr. Niels Lorenz, den Sprecher der Geschäftsführung: „Unser Markt ist weiterhin nichts für Zartbesaitete: Wer bestehen will, muss nicht nur die richtige Aufstellung, motivierte Mannschaften und das passende Geschäftsmodell haben: Eine gute Prise unternehmerischer Stehkraft, Konsequenz und starke Nerven helfen ebenfalls.“
Zahlen und Hintergründe zu den Absätzen der größten deutschen Biermarken (u.a. jenen der Radeberger Gruppe) konnten Printabonnenten bereits der INSIDE-Marken-Hitliste in der letzten Ausgabe entnehmen.