Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Radeberger Gruppe mit neuem Geschäftsführer

Dr. Niels Lorenz, Chef der Radeberger Gruppe, stellt die Führungsstruktur neu auf. Die bislang ihm unterstellten Ressorts Marketing und Vertrieb wandern in neue Hände. In die von Guido Mockel (Foto).  Der 47-jährige frühere Brau & Brunnen-Mann Mockel wurde vor zweieinhalb Jahren vom Direktor Feldmannschaft Handel zum Marketingdirektor umfunktioniert. Nun rückt Mockel, der sowohl bei Lorenz als auch Oetker-Chef Dr. Albert Christmann hohes Vertrauen genießt, in die Geschäftsführung auf. Und dreht dort ein großes Rad.

Neben Marketing und den beiden Vertriebsdirektoren Michael Keller (Handel) und Frank Bleckmann (Gastronomie) untersteht Mockel das Ressort Supply Chain, das  bislang bei Finanz-Geschäftführer Christian Schütz aufgehängt war. Damit berichten auch die Hauptabteilungsleiter Dietmar Partusch (Logistik) und Wolfgang Janssen (Technik) künftig an Mockel.

Lorenz' langjähriger Weggefährte Schütz darf sich - so erfahren es die Mitarbeiter am heutigen Mittwochvormittag - künftig auf die Steuerung und Überwachung der sogenannten "vertikalen" Geschäftseinheiten der Gruppe fokussieren, z.B. Transgourmet/Team Beverage, Hoffmann/Durstexpress und in Kürze die Deutsche Getränkelogistik (Essmann/WGL/Leiter). Unverändert wird der Hauptabteilungsleiter Verwaltung Ulf Kampruwen an Finanz-Gf Schütz berichten.

Lorenz selbst will sich mit der Beförderung von Mockel den Rücken freimachen. Einzig das Ressort Strategie untersteht dem Radeberger-Chef künftig selbst.

Radebergers Geschäftsführer Ausland Thomas Freese bleibt von dem Revirement unberührt.

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt