Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Rabe wieder in der Umlaufbahn

Der Geschäftsführer der planinsolventen Harzer Grauhof Brunnen GmbH, Thomas Rabe, hofft noch vor der Gläubigerversammlung im März auf eine Entscheidung - zu seinen Gunsten. Er befinde sich in einer Art "Zwitterposition", sagte Sanierer Rabe der Goslarschen - einerseits als Gf des Unternehmens, andererseits als Kaufinteressent. Der Investitionsbedarf bei Harzer Grauhof sei weit höher als die zuletzt avisierten 500.000 Euro.

 

Die denkwürdige Posse um den Brunnen geht damit in die nächste Runde. Auch wenn Insolvenzverwalter Berthold Brinkmann unverdrossen auf weitere Interessenten verweist, ist doch wahrscheinlich, dass Rabe selbst den Zuschlag erhält. Rabes Thales Water GmbH hatte den Harzer Grauhof im Oktober 2011 von der Per l´Aqua GmbH übernommen, um nur zehn  Tage später Planinsolvenz anzumelden, mit der sich u.a. 3,5 Mio Euro Verbindlichkeiten in Luft auflösen sollten. So sitzt Rabe, der mit seinem Kaufangebot an Brinkmann ein "komplettes Paket für die nächsten vier Jahre" geschnürt haben will, bei ehedem 45 Mio Füllungen Hauptmarke (plus C-Marken) großen Brunnen weiter am Ruder.

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt