Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

ProWein findet nicht statt

Die Sorge vor einer Ausbreitung des Coronavirus erreicht das Messegeschäft. Nach Informationen der "Weinwirtschaft" findet die weltgrößte Weinfachmesse ProWein nicht statt.

Noch vor zwei Tagen hatte die Messe Düsseldorf geglaubt, ihre Erfolgsmesse durchziehen zu können, doch die Absage der ITB in Berlin, der Rückzug vieler Aussteller, sowie die steigende Anzahl von Corona-Fällen auch in NRW hat die Messegesellschaft nun bewogen, die für 15.-17.3. geplante ProWein abzusagen.

Angeblich stehe eine Verschiebung auf einen späteren Termin zur Debatte.  Eine offizielle Bestätigung steht noch aus. Über ihre Facebookseite teilt die Messe Düsseldorf vor wenigen Minuten auf Anfragen mit: "Es folgt eine offizielle Entscheidung im Laufe des Tages, wir arbeiten intensiv daran. Auch wenn es sicher schwierig ist - bitte haben Sie noch etwas Geduld! Danke & Viele Grüße!"

 

UPDATE: Die Messe Düsseldorf hat die Absage offiziell bestätigt. Hier die Mitteilung von Samstagnachmittag:

"Die Messe Düsseldorf GmbH verschiebt die ProWein 2020. In enger Abstimmung mit allen beteiligten Partnern wird zeitnah über einen alternativen Messetermin beraten, um größtmögliche Planungssicherheit zu garantieren. Die Verschiebung betrifft auch die parallel stattfindende Aktion "ProWein goes city".

Damit folgen wir der Empfehlung des Krisenstabs der Bundesregierung, bei der Risikobewertung von Großveranstaltungen die Prinzipien des Robert-Koch-Instituts zu berücksichtigen. Aufgrund dieser Empfehlung und der zuletzt deutlich gestiegenen Zahl von Infizierten auch in Europa hat die Messe Düsseldorf die Lage neu bewertet. Hinzu kommt die Verunsicherung zahlreicher Aussteller und Besucher der ProWein und die komplizierte Reisesituation insbesondere für internationale Kunden."

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt