Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Preisvergleich: Lidl stellt u.a. Krombacher bloß

Begonnen hatte das Spiel der Erzrivale Aldi. Der schaltete Anzeigen, in denen er seine preisgünstigen Eigenmarken (Flirt, River, Top Star - 39 Cent für 1,5-Liter) direkt neben den Produkten von Coca-Cola (89 Cent für 1,25 Liter) abbildete. Lidl adaptierte die Idee für eine komplette Kampagne ("Du hast die Wahl: starke Marken und starke Eigenmarken").

 

Aus dem gesamten Sortiment werden Marken von Rama-Margarine bis zu Valensina-Saft, Red Bull Energy, und ebenfalls Coca-Cola, der viel günstigeren Eigenmarke gegenübergestellt. Lidl profiliert sich so auf Kosten seiner Marken-Lieferanten.  In der kommenden Woche ist Krombacherdran (siehe Foto).

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt