Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Preishammer: Weltenburger bei Rewe

Preisschweinereien im Kerngebiet sind eigentlich obsolet. Was auch für die teilweise bei Bischofshof in Regensburg gebrauten Weltenburger-Biere zutrifft, eine Marke, die nicht wertvoll genug sein kann, um nicht gelegentlich und immer wieder unter die LEH-Räder zu geraten (z.B. Bilgro). Der Ausreißer Ende letzter Woche bei regionalen Rewe-Händlern ist allerdings ein Dammbruch: U.a. in Schwandorf (wo rein zufällig zeitgleich ein Bierfestival für regionale Brauereien stattfand) und direkt vor Ort in Regensburg wurden zwei Kästen der Weltenburger-Sorten Hell und Anno 1050 plus ein 5-Liter-Fässchen für zusammen 20 Euro verramscht – ein Literpreis von runtergerechnet 80 Cent, Kastenpreis 8,00 Euro.

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt