Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Preishammer: Wasser wie vor Jahren!

Auch wenn´s so aussieht, als sei´s ein versehentlicher Wiederholer: Diese Woche fühlten sich INSIDER, die für uns in diversen Angebotsblättchen blätterten, wieder mal an die guten alten Zeiten erinnert. Und das nicht ohne Grund: Die Salvus-Kampfmarke Sanos gab´s beim norddeutschen Multi schon vor drei Jahren für 1 Euro pro Kiste (!) - sprich: bei 12x0,7 bzw. 12x0,75 Litern für 11 Cent pro Liter. Und jetzt wieder. Und das nach einem bombigen Sommer für alle Brunnen in Deutschland.

 

Ohnehin kommen zunehmend auch die Marken unter Druck - 9,99 Euro aktuell pro Kasten Jever oder Veltins/V+ bei Famila erinnern ein wenig an die Zeiten, zu denen die inzwischen eigentlich erfolgten Preiserhöhungen überhaupt erstmal angekündigt wurden; nicht anders bei Flensburger, das im Bügel auch schon mal wieder für 9,99 Euro über die Theke geht (Multi). Wie man preislich unter die Räder kommt, erfährt zur Zeit auch Veltins Fassbrause - entweder als Beigabe zu zwei bestimmt sehr delikaten Wagner-Pizzas (aus dem Nestlé-Konzern) oder bei Thomas Philipps für schlappe 39 Cent/0,33-L.-Dose. Nörten Hardenberger, ohnehin schon immer auf halbmast, rutscht unter 7 Euro (6,99 Euro bei Multi).

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt