Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Preishammer: Ratskrone bei Edeka Rhein-Ruhr

Ooops: Kein Druckfehler ist diese Woche - und damit am Wochenende vor WM-Start - der sensationelle "3-Tages-Preis" (von heute bis Samstag) für eine Dose Ratskrone 0,5 Liter (Pilsener oder Radler) bei der Edeka Rhein-Ruhr. In seinem Online-Prospekt und angelegentlich vor Ort lockt der LEH-Riese die Kundschaft mit dem Spitzen-Preis von 14 Cent/Dose seiner Eigenmarke (zzgl. 25 Cent Dosenpfand)..

Eine stolze Leistung. Abzüglich Mehrwersteuer und Biersteuer bleiben bei Pils noch rund 6,5 Cent, in etwa der Schätzpreis des Dosen-Rohlings; wenn doch noch was übrig bleibt, dürfen sich Hersteller, Handel und  Logistiker opulent dran bedienen. Ein Feuerwerk der Gefühle kurz vor der WM.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt