Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Preiserhöhung: Warstein zieht mit

Nach Radeberger, Bitburger und zuletzt auch (doch noch) Krombacher will nun auch Warsteiner eine Preiserhöhung durchziehen. Wie es aus der Branche heißt, soll die Maßnahme zum 1. Februar 2018 greifen - flankiert vom neuen 24x0,33/20x0,5 Liter-Kasten, der ab Dezember im Heimatmarkt Westfalen und danach sukzessive national eingeführt werden soll (O-Text Warsteiner: "Goldene Farbpigmente im Kastenkunststoff, eine glänzende Inmould-Folie sowie die verwendete horizontale Bürstenstruktur sorgen für hochwertige Glanz- und Lichteffekte. Der Markenname „Warsteiner“ ist nach innen geprägt und verstärkt so die elegante Optik des Rundlogos.") Für Mitte 2018 ist ein 11x0,5-Liter-Kasten im gleich Look geplant, ebenso ein schwarzer Gruppenkasten 4x6x0,33 Liter.

 

Damit haben bis auf Veltins alle großen Fernsehbiere Preiserhöhungen für die kommenden Monate angekündigt. Ins Rollen gebracht hatte die Runde eigentlich Bernhard Schadeberg, als er im Mai Preiserhöhungen für Krombacher ankündigte. Als ihm dann keiner folgte, zog er im Sommer zurück - um sich Radeberger und Bitburger dann doch wieder anzuschließen.

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt