Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Pflanzen-PET für deutsche Coke

Bis zu 30% Pflanzenstoff

Coca-Cola Deutschland will noch in diesem Jahr die sogenannte Plant-Bottle auf den hiesigen Markt bringen. In einem Interview mit der Werber-Zeitung Horizont kündigt Marketingdirektor Thomas Gries an:

"In den USA haben wir 2009 die Plant-Bottle in den Markt gebracht, eine PET-Flasche, die bis zu 30 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt ist, die führen wir in Deutschland noch in diesem Jahr ein."

Hoffentlich hat Berlin schon geklärt, wie der neue Verpackungsstoff in der nach Material unterscheidenden deutschen Verpackungsverordnung einzuordnen ist. Und wie sinnvoll "bis zu 30 Prozent nachwachsende Rohstoffe" in einem durch Pflichtpfand funktionierendem Recyclingkreislauf einzubinden sind.

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt