Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Pfanner: Zartes Plus beim Umsatz

Der Vorarlberger Fruchtsaft- und Eistee-Hersteller Pfanner hat seinen Umsatz 2013 auf rund 255 Mio Europ gesteigert (2012: 251 Mio Euro). Absolute Absatzzahlen nannte das Unternehmen in seinem heute veröffentlichten Geschäftsbericht nicht; INSIDER taxierten den Saft-Absatz 2012 auf rund 245 Mio Liter (bei 418 Mio Litern gesamt).

 

In Deutschland seinen die Marktanteile "im Eistee- und im Fruchtsaftbereich ausgebaut bzw gehalten" werden, heißt es. INSIDER hatten für das Deutschland-Geschäft von Pfanner (Marke, Handelsmarken) 2012 einen Saft-Absatz von rund 70 Mio Litern taxiert (bei 180 Mio Litern gesamt); dabei dürfte es 2013 in etwa geblieben sein. In Österreich hingegen sei der Absatz von Fuchtsaft "stark gestiegen". Sorgenkind war - wie bei vielen Braugruppen auch - das Osteuropa-Geschäft; hier gab es "weitere Einbußen".

 

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt