Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Pfanner wächst in Deutschland

Der österreichische Eistee- & Safthersteller Pfanner legte 2020 zu. Der Gesamt-Umsatz stieg nach Unternehmensangaben um 2,4 % auf 302 Millionen Euro. Die Vorarlberger sind sowohl mit Eistee wie auch mit Saft gewachsen. 

Während die Bilanz im Heimatmarkt Österreich, wo 30 % der Mengen in der Gastronomie laufen, weniger freundlich aussieht, konnte Pfanner im größten Auslandsmarkt Deutschland, aber auch in Italien und Südosteuropa zulegen. Dabei halten auch die Großgebinde. Firmenchef Peter Pfanner: "Wir konnten in Zeiten von Corona und Homeoffice mit der 2,0 Liter-Vorratspackung punkten". Pfanner ist Marktführer und laut Firmenchef konnte der Marktanteil 2020 sogar noch gesteigert werden. 

Kopf der Woche
12.04.2024

15
/2024

Ruth Rubey

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt