Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Peter May gestorben

Im Alter von 86 Jahren ist der langjährige Chef der Stuttgarter Hofbräu, Peter May, in der Schweiz gestorben. May hatte Ende 2003 50 Prozent an der Stuttgarter Hofbräu an Radeberger verkauft (INSIDE 446).2006 veräußerte seine SHB Stuttgarter Finanz- und Beteiligungs AG ihre Coca-Cola-Konzession für geschätzte gut 100 Mio Euro an ein Unternehmen der Coca-Cola Company.

May selbst blieb der Branche bis zuletzt aktiv treu. Bis September dieses Jahres saß er im Vorstand der Stinag Stuttgart Invest AG, die 2018 die darbende Hatz-Moninger Brauerei an Wolfgang Scheidtweiler verkaufte (INSIDE 805). Der Honorarkonsul von Uruguay, Senator der Universität Hohenheim und Träger des Bundesverdienstkreuzes war, so die Formulierung einer Traueranzeige seiner Mitarbeiter, "eine herausragende Persönlichkeit und prägte die Stinag mit seinem unternehmerischem Weitblick, großem Geschick, Mut und Beharrlichkeit."

Kopf der Woche
19.04.2024

16
/2024

Florian Schörghuber

Weiterlesen
Print-Ausgabe
11.04.2024

Neu!
#948

Die Burn-Rate der Bestellplattformen

Zum Inhalt