Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Petcycle kritisiert Ökotest

Legt bei Ökotest Protest ein

Legt bei Ökotest Protest ein

Petcycle-Gf Arnold Wolters wirft der Redaktion von Ökotest vor, nicht mehr auf dem aktuellen Stand zu sein. In der aktuellen Ausgabe stellen die Tester Zweiweg auf die gleiche Stufe mit Einweg mit der Folge einer schlechten Benotung, dies, "obwohl die ökologischen Vorteile von Petcycle angedeutet wurden und durchaus bekannt seien", so Wolters in einem Schreiben an die knapp 100 Petcycle-Mitglieder.Ökotest stützt sich dabei offenbar auf die längst überholte Ökobilanz des GDB von 1999. In dem 149 Mineralwässer umfassenden Test fielen wieder einige Produkte mit zu hohen Werten kritischer Bestandteile (Uran, Bor, Arsen etc.) auf. Darunter auch Überkinger, Rewes Pseudo-Importmarke Aqua Mia von Wüllner oder auch Waldhoffs Waldecker Medium. Peinlich: Der Petcycler Bad Harzburger Mineralbrunnen sowie der Steigerwald Mineralbrunnen war den Testern aufgefallen, weil sie in ihren Wässern Sankt Conrad bzw. Steigerwald den falschen Inhalt - nämlich Bad Harzburger Urquell bzw. Marktquelle - abgefüllt hatten. (10.07.2009, 09.54 Uhr)

 

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt