Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

Pernod Ricard verkauft Tante Maria

Der französische Spirituosenkonzern Pernod Ricard verkauft weiter Marken, um seine durch den Kauf der schwedischen Vin&Spirit (Absolut Vodka) aufgehäuften Schulden abzubauen. Nun geht die Kaffeelikörmarke Tia Maria (Tante Maria) für 125 Mio Euro an die italienische Illva Saronno (Amaretto Di Saronna, Amaro 18, Artic Vodka, Vini Corvo).

Im April hatte Pernod Wild Turkey-Bourbon für 575 Mio Dollar an Campari weitergereicht. Pernod wird Tia Maria "für eine Übergangszeit" weitervertreiben. Produziert wird Tia Maria künftig von Chivas Brothers. Vertriebspartner müssen sich die Italiener noch suchen. Ausgenommen von der Vereinbarung ist Argentinien. Dort wird Tia Maria weiter von Pernod Ricard hergestellt und vertrieben.(28.07.2009, 10.00 Uhr)

 

Artikel Teilen:

Kopf der Woche
22.01.2021

03
/2021

Alexander Fitz

Weiterlesen
Print-Ausgabe
15.01.2021

Neu!
#868

INSIDE-Marken-Hitliste: Impfstoff alkoholfrei

Zum Inhalt