Noch kein Insider?

Jetzt inside abonnieren

Auf der folgenden Seite erfahren Sie alles über unsere Anmelde-Optionen.
Bei Abschluss eines Abos werden Inside Web News sofort für Sie freigeschaltet. Auf Wunsch erhalten sie die Top-News der Branche auch kostenlos als SMS aufs Handy.

Mehr erfahren und Insider werden!

Weiter

PepsiCo mit solidem Q1

Wie viele andere Unternehmen auch hat PepsiCo seinen bisherigen Ausblick für das Geschäftsjahr 2020 wegen der Corona-Pandemie zurückgenommen. Mitte Februar hatte PepsiCo noch ein Umsatzplus von 4 % anvisiert.

CEO Ramon Laguarta hatte dennoch gute Zahlen parat. Im ersten Quartal legte der Umsatz des Konzerns um 7,7 % auf umgerechnet rund 12,7 Mrd Euro zu. Der auf die Aktionäre des Konzerns entfallende Gewinn verringerte sich allerdings um gut 5 % auf umgerechnet rund 1,2 Mrd Euro. Das organische Volumenwachstum lag von Januar bis März bei PepsiCo weltweit bei 6 %, getrieben vor allem von einem starken Absatzwachstum in Europa (13 %) und in der Region Afrika, Mittlerer Osten und Südasien (11 %). 

Kürzlich hatte auch Coca-Cola seine Zahlen für Q1/2020 bekannt gegeben.

Kopf der Woche
29.03.2024

13
/2024

Walter Hörl

Weiterlesen
Print-Ausgabe
28.03.2024

Neu!
#947

Fachmarkterwachen: Pro wird Big mit Top

Zum Inhalt