Mit der zuckerfreien Variante Pepsi Max ist PepsiCo erfolgreicher als die Konkurrenz. Vielleicht auch deshalb fällt es dem Konzern jetzt leichter, als einer der ersten Snack- und Erfrischungsgetränke-Hersteller die Lebensmittelampel Nutri-Score einzusetzen. Für die Berechnung des Nutri-Scores werden günstige Nährstoffe wie Ballaststoffe, Proteine, Obst oder Gemüse, mit ungünstigen verrechnet. Negativ bewertet werden gesättigte Fettsäuren, Salz und Zucker. Das Ergebnis bekommen Verbraucher dann auf einer farbigen Skala von A bis E signalisiert.
Auf den Verpackungen der PepsiCo-Snacks Lay's und Dorito ist der jeweilige Nutri-Score bereits abgedruckt. Ab kommendem Jahr soll die Nährwert-Ampel auch auf den Etiketten von Pepsi, Schwip-Schwap, Mirinda, 7Up und LiptonIce stehen. Für Pepsi Max und das ebenfalls erfolgreiche Schwip-Schwap-Zero wird der Nutri-Score ein A oder B anzeigen. Zuckerhaltige Limonaden wie Pepsi oder Coca-Cola bekämen auf der Nährwert-Ampel ein rotes E verpasst.